Chakra Weisheitskarten

Die Chakra-Weisheitskarten helfen dir dabei, die Kraft des positiven Denkens für dich zu nutzen. Die zauberhaften Motive, die per Hand von meiner Mutter (Godlint Blümle) gemalt wurden, zeigen dir, wie es um deine Chakren steht und welche Affirmationen dir helfen, dieses Chakra zu harmonisieren.

Chakren sind die Energiezentren unseres Körpers. Zu jedem Hauptchakra gibt es sieben Affirmations-Karten mit wichtigen Impulsen für die Liebe, Kommunikation, Intuition, Glauben, Kreativität und eine sichere Basis. Emotionale Blockaden lösen sich – positive Glaubenssätze regen den Energiefluss in jedem Chakra sanft an. Damit wird die Transformation gefördert und wertvolle Lebensenergie regeneriert. Für Stabilität, bessere Gesundheit und mehr Lust und Freude im Leben.

Sandra Cammann

Chakra-Weisheitskarten
49 heilsame Affirmationen zur Stärkung deiner Energiezentren

ISBN: 978-3-86410-309-4
Kartenset 49 Karten + Begleitbuch 136 Seiten
Format: 10 x 13,2 cm

Erhältlich: In deiner Lieblingsbuchhandlung, direkt über www.windpferd.de und bei Onlinebibliotheken wie weltbild.de, thalia.de oder amazon.de.

Folgen und Liken:

Zoom Fitness

Aufgrund der aktuellen Situation finden alle Kurse derzeit online statt. Hier findest du eine kleine Übersicht:

Dienstag, 15.12.20 um 17.30 – 18.30 Beckenbodenyoga „Yin Yoga + Faszien“

Dienstag, 15.12.20 um 18.45 – 19.15 short,sweet, strong – Kickboxfitness

Dienstag, 15.12.20 um 19.30 – 20.30 Beckenbodenyoga „Yin Yoga + Faszien“

Donnerstag, 17.12.20 um 19.30 – 20.30 Uhr Reikiyoga „Lichtdusche – Kopf frei“

Dienstag, 22.12.20 um 17.30 – 18.30 Uhr Rückenfitness „stark und schmerzfrei“

Dienstag, 22.12.20 um 18.45 – 19.15 Atemmeditation „Glück und bedingungslose Liebe“

Dienstag, 22.12.20 um 19.30 – 20.30 Uhr Charity Veranstaltung Reikiyoga „Herz“ – offene Zoomstunde für alle mit Spendenaufruf für die Kinderkrebsstiftung

(Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/87636306300…Meeting-ID: 876 3630 6300
Kenncode: 668635 )

Montag, 04.01.2021 um 19.00 Uhr Blutgruppencode kostenfreie Online-Lesung (Frage und Antwort – Deine Ziele 2021)

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/87497809413?pwd=U0ZjWUhSNEFjVW9FVllPKzlxSnVDQT09

Meeting-ID: 874 9780 9413
Kenncode: 275677

Ab 05.01.2021 dienstags 17.30 Uhr oder 19.30 Beckenbodenyoga „Rücken + Detox Mind&Body“ (6x Zoomfitness – Anmeldung per Mail)

Ab 05.01.2021 dienstags 18.45-19.15 Uhr Sixpackworkout (6x Zoomfitness – Anmeldung und Infos per Mail)

Bei Fragen zur Anmeldung und Kosten schicke mir gern eine Mail an: sandracammann@web.de

Folgen und Liken:

Yogawoche im KraftWerk vom 19.-22.10.20

Nachhaltigkeit ist unser Thema in der dritten Oktoberwoche. Der Gedanke ist, dass ihr eure Fitnessgeräte mitbringt. Ich zeige euch tolle Übungen und hoffe, euch inspirieren zu können, dass ihr diese Übungen auch zu Hause machen könnt.

Alle Stunden werden im KraftWerk (Pulverweg 6) stattfinden. Bitte bringt eure eigenen Yogamatten mit zum Unterricht! Die Kosten pro Stunde belaufen wie gehabt 12 Euro. Wenn ihr alle Stunden bucht, bekommt ihr einen kleinen Rabatt und es kostet 40 Euro.  

Hier die Übersicht:

Montag, 19.10.20 von 18.30-19-30 Uhr Flexibar-Yoga „Bodyshape“ ( bitte eine eigene Flexibar mitbringen!)

Dienstag, 20.10. von 19.30 – 20.30 Uhr Reiki-Yoga „Herz“ (keine Geräte erforderlich!)

Mittwoch, 21.10. von 18.30 – 19.30 Uhr Elastiband-Yoga (Elastibänder bringe ich gern für euch mit, es sei denn ihr habt ein eigenes!)

Donnerstag, 22.10. von 18.30 – 19.30 Uhr Faszienyoga mit Rolle (straffer Bauch) (bitte eine eigene Faszienrolle/Blackroll mitbringen!)

Die verbindliche Anmeldung per Mail: Sandracammann@web.de

Bitte rechtzeitig anmelden – die Plätze sind begrenzt.

Folgen und Liken:

Neue Outdoorkurse im Herbst

Du sitzt den halben Tag im Büro und möchtest dich nach Feierabend an der frischen Luft bewegen? Die folgenden Programme sind für Menschen, die Entspannung in der Bewegung suchen, abschalten möchten und gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

  1. Breathwalk im Kurpark: Gehen, atmen, meditieren und innerlich Mantren singen – diese ruhige Form der Bewegung in einer wunderschönen Natur bringt dich wieder in die Mitte, versorgt dich mit Sauerstoff und öffnet deine Sinne. Festgelegte Programme aus dem Kundalini-Yoga wirken auf Körper, Geist und Seele wohltuend.
    Kosten: 6x für 60 Euro
    Verbindliche Anmeldung: sandracammann@web.de
    Nähere Infos per Mail! Beginn: Montag, 31.08.20 von 17.00 – 18.00 Uhr
  2. Nordic Walking Intervall: Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die bereits einen Technikkurs gemacht haben und nun an ihrer Ausdauer und Kondition arbeiten möchten. Kosten: 60 Euro für 6 Termine. Verbindliche Anmeldung: sandracammann@web.de Nähere Infos gibt es nach der Anmeldung per Mail! Beginn: Mittwoch, 02.09.20 von 17.00 – 18.00 Uhr
Folgen und Liken:

Lesung: Der Blutgruppencode

Im Blut steckt der genetische Code – dieser entscheidet, wie Antigene im Körper reagieren und welche Antikörper ausgeschüttet werden. Ayurveda des Westens nennt Autorin und Sportwissenschaftlerin Sandra Cammann das Blutgruppensystem. Die erfahrene Fitness-Trainerin hat selbst die Umstellung der Ernährung durch die Blutgruppendiät gewagt, um eine lange Krankheitsphase zu beenden. „Virus-Infektionen haben kaum eine Chance, wenn du dich in diesem System bewegst!“ Sandra Cammann entwickelte für jeden Blutgruppentyp etliche „10-Minutensportprogramme“ für mehr Energie, Lebensfreude, Ausdauer und Entspannung. An diesem Abend liest sie kurze Passagen aus dem Buch und erläutert auf humorvolle Weise wissenschaftliche Fakten zum Thema Genetik, Immunsystem, Ernährung und Sport. Nach dem Vortrag ist noch Zeit, um der Autorin Fragen zu stellen oder ein signiertes Buch zu erwerben.

Freitag, 07.08.2020 in der Kindlein komm Naturheilpraxis, Wallnussweg 25, 04249 Leipzig
Zeit: 18.00 – 19.30 Uhr
Kosten: 8 Euro

Anmeldung per Mail: sandracammann@web.de

Folgen und Liken:

Neue Aktivitäten möglich!

Da nun Outdoorkurse ab sofort wieder erlaubt sind und wir draußen auch gut den Abstand einhalten können, habe ich mir folgendes Programm für euch überlegt:

1.            Mittwoch, 13.05. und 20.05. von 18.30 – 19.30 Uhr Outdoorfitness im Kurpark (Kosten: 10 Euro pro Stunde) Fitnesslevel Mittelstufe

2.            Montag, 18.05. – 13.07.20 (8x in Folge/Kosten: 80 Euro) von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr Breathwalk (Mix aus Yoga, Walking, Pranayama und Meditation – Kundaliniyoga/Yoga der Energie)Fitnesslevel: Einsteiger und Fortgeschrittene, die in der Meditation/Energiearbeit weiter kommen möchten. Infos: https://www.facebook.com/Sandra-Cammann-201798556586781/ (Beitrag vom 18.03.20)

3.            Mittwoch, 27.05.-08.07.20 (8x in Folge/Kosten: 80 Euro) von 18.30 – 19.30 Uhr Nordic Walking Rückenfit + Yoga (bitte eigenen Stock mitbringen) Fitnesslevel: Einsteiger bis Mittelstufe

Für alle Outdoorkurse brauche ich eine verbindliche Anmeldung per Mail!

Leider musste ich meine Kurse in der Tagesklinik und auch im Salü bis auf Weiteres aufgeben, um meinen Tag neu strukturieren zu können. Sollte die aktuelle Aqua-Fitness-Staffel bis Juli noch stattfinden können, werde ich sie noch unterrichten. In der Tagesklinik habe ich ab sofort meine Yogakurse eingestellt. Ich bitte um euer Verständnis und bedanke mich für das jahrzehntelange Vertrauen, das ihr und meine Auftraggeber in meine Kurse gesetzt habt!

Folgen und Liken:

Trainingsvideos zum Download

Ab sofort gibt es Videos zum Download fürs Wohnzimmer! Ich produziere Beckenbodenyogavideos, Rückenfitness, Fitness und Reikiyoga. Auf Wunsch kann ich dir auch dein ganz persönliches Video zusammenstellen! Schreib mir gerne eine Mail an sandracammann@web.de. Bleib fit und in Bewegung, Deine Sandra

Folgen und Liken:

Outdoorfitness

Überraschung: Wir werden jede Woche das Programm wechseln und eine Stunde der besonderen Art machen. Kraft, Koordination, Ausdauer und Geschicklichkeit. Der Kurpark ist ein Spielplatz für Erwachsene, die sich austoben wollen! Sei dabei und hab Spaß in einer tollen Gruppe mit Gleichgesinnten…
Immer mittwochs von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr (4x für 40 Euro) vom 24.06. – 15.07.2020
Verbindliche Anmeldung: sandracammann@web.de
Treffen: Kurpark Lüneburg am Haupttor/Brunnen um 18.25 Uhr

Folgen und Liken:

Breathwalk

Breathwalk verbindet natürliches Gehen mit intensiver Atmung und Kundalini-Yogaübungen. Dieses Programm wirkt ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele.
Während andere in ihren Walkingkursen überwiegend beim Gehen schwitzen, werden die Teilnehmer des Breathwalkkurses durch Atem- und Yogaübungen erwärmt. Langsames und bewusstes Gehen ist eine der ersten Sinnesübungen. Jeder Teilnehmer soll sein eigenes Tempo finden. Die speziellen Atemübungen während des Gehens werden in Intervallen über mehrere Minuten ausgeführt. Langes Einatmen und kurzes Ausatmen aktiviert das Nervensystem, kurzes Einatmen, langes Ausatmen beruhigt es. Das gleichmäßige Atmen ist zum Ausbalancieren da. Das ist allerdings noch nicht alles. Innerlich gesagte Mantren stärken Geist und Seele. „Man“ bedeutet Geist und „tra“ beschützen. Meist werden Mantren im uralten hinduistischen Sanskrit gesprochen. Diese Mantren werden Silbe für Silbe auf die Schritte abgestimmt. Atmet man z.B. auf vier Schritte ein, sagt man sich Schritt für Schritt: Sa, Ta, Na, Ma – was den Lebenszyklus von der Schöpfung bis zum Tod beschreibt. Unterstützt werden die Mantren durch Fingermudras. Nacheinander berühren sich Daumen und Zeigefinger, Daumen und Mittelfinger, bis zum kleinen Finger. Dann geht alles von vorne los. Nervenenden werden stimuliert und sorgen dafür, dass die Energie im Körper wieder fließen kann. Yogaübungen zur Dehnung und eine längere Meditation + Reiki-Einstimmung runden eine Breathwalkstunde ab.
Vom 15.04.-03.06.2020 (8x für 80 Euro) von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr.
Treffen: Kurpark Lüneburg am Haupttor (um 18.25 Uhr)
Verbindliche Anmeldung: sandracammann@web.de

Folgen und Liken:

Rückenfit – Stark und entspannt

In dieser Stunde zeige ich dir Übungen, mit denen du Schmerzen beseitigen kannst und deinen Rücken in Topform bringst. Fitnessübungen für die Tiefenmuskulatur stärken deine innere Säule, Dehnungen für die Faszien richten dich auf und Entspannungsübungen bringen dein Nervensystem in Balance. Fitnesslevel: Einsteiger – Mittelstufe
Kosten: 10 Euro
Ort: KraftWerk Lüneburg (Pulverweg 6)

Termin: Dienstag, 14.04.20 um 17.30 – 18.30 Uhr
Anmeldung: sandracammann@web.de (Betreff Rückenfit)

Folgen und Liken: