Lesung: Der Blutgruppencode

Im Blut steckt der genetische Code – dieser entscheidet, wie Antigene im Körper reagieren und welche Antikörper ausgeschüttet werden. Ayurveda des Westens nennt Autorin und Sportwissenschaftlerin Sandra Cammann das Blutgruppensystem. Die erfahrene Fitness-Trainerin hat selbst die Umstellung der Ernährung durch die Blutgruppendiät gewagt, um eine lange Krankheitsphase zu beenden. „Virus-Infektionen haben kaum eine Chance, wenn du dich in diesem System bewegst!“ Sandra Cammann entwickelte für jeden Blutgruppentyp etliche „10-Minutensportprogramme“ für mehr Energie, Lebensfreude, Ausdauer und Entspannung. An diesem Abend liest sie kurze Passagen aus dem Buch und erläutert auf humorvolle Weise wissenschaftliche Fakten zum Thema Genetik, Immunsystem, Ernährung und Sport. Nach dem Vortrag ist noch Zeit, um der Autorin Fragen zu stellen oder ein signiertes Buch zu erwerben.

Freitag, 07.08.2020 in der Kindlein komm Naturheilpraxis, Wallnussweg 25, 04249 Leipzig
Zeit: 18.00 – 19.30 Uhr
Kosten: 8 Euro

Anmeldung per Mail: sandracammann@web.de

Folgen und Liken:
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram
Reiki

Neue Aktivitäten möglich!

Da nun Outdoorkurse ab sofort wieder erlaubt sind und wir draußen auch gut den Abstand einhalten können, habe ich mir folgendes Programm für euch überlegt:

1.            Mittwoch, 13.05. und 20.05. von 18.30 – 19.30 Uhr Outdoorfitness im Kurpark (Kosten: 10 Euro pro Stunde) Fitnesslevel Mittelstufe

2.            Montag, 18.05. – 13.07.20 (8x in Folge/Kosten: 80 Euro) von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr Breathwalk (Mix aus Yoga, Walking, Pranayama und Meditation – Kundaliniyoga/Yoga der Energie)Fitnesslevel: Einsteiger und Fortgeschrittene, die in der Meditation/Energiearbeit weiter kommen möchten. Infos: https://www.facebook.com/Sandra-Cammann-201798556586781/ (Beitrag vom 18.03.20)

3.            Mittwoch, 27.05.-08.07.20 (8x in Folge/Kosten: 80 Euro) von 18.30 – 19.30 Uhr Nordic Walking Rückenfit + Yoga (bitte eigenen Stock mitbringen) Fitnesslevel: Einsteiger bis Mittelstufe

Für alle Outdoorkurse brauche ich eine verbindliche Anmeldung per Mail!

Leider musste ich meine Kurse in der Tagesklinik und auch im Salü bis auf Weiteres aufgeben, um meinen Tag neu strukturieren zu können. Sollte die aktuelle Aqua-Fitness-Staffel bis Juli noch stattfinden können, werde ich sie noch unterrichten. In der Tagesklinik habe ich ab sofort meine Yogakurse eingestellt. Ich bitte um euer Verständnis und bedanke mich für das jahrzehntelange Vertrauen, das ihr und meine Auftraggeber in meine Kurse gesetzt habt!

Folgen und Liken:
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram
Reiki

Trainingsvideos zum Download

Ab sofort gibt es Videos zum Download fürs Wohnzimmer! Ich produziere Beckenbodenyogavideos, Rückenfitness, Fitness und Reikiyoga. Auf Wunsch kann ich dir auch dein ganz persönliches Video zusammenstellen! Schreib mir gerne eine Mail an sandracammann@web.de. Bleib fit und in Bewegung, Deine Sandra

Folgen und Liken:
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram
Reiki

Outdoorfitness

Überraschung: Wir werden jede Woche das Programm wechseln und eine Stunde der besonderen Art machen. Kraft, Koordination, Ausdauer und Geschicklichkeit. Der Kurpark ist ein Spielplatz für Erwachsene, die sich austoben wollen! Sei dabei und hab Spaß in einer tollen Gruppe mit Gleichgesinnten…
Immer mittwochs von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr (4x für 40 Euro) vom 24.06. – 15.07.2020
Verbindliche Anmeldung: sandracammann@web.de
Treffen: Kurpark Lüneburg am Haupttor/Brunnen um 18.25 Uhr

Folgen und Liken:
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram
Reiki

Breathwalk

Breathwalk verbindet natürliches Gehen mit intensiver Atmung und Kundalini-Yogaübungen. Dieses Programm wirkt ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele.
Während andere in ihren Walkingkursen überwiegend beim Gehen schwitzen, werden die Teilnehmer des Breathwalkkurses durch Atem- und Yogaübungen erwärmt. Langsames und bewusstes Gehen ist eine der ersten Sinnesübungen. Jeder Teilnehmer soll sein eigenes Tempo finden. Die speziellen Atemübungen während des Gehens werden in Intervallen über mehrere Minuten ausgeführt. Langes Einatmen und kurzes Ausatmen aktiviert das Nervensystem, kurzes Einatmen, langes Ausatmen beruhigt es. Das gleichmäßige Atmen ist zum Ausbalancieren da. Das ist allerdings noch nicht alles. Innerlich gesagte Mantren stärken Geist und Seele. „Man“ bedeutet Geist und „tra“ beschützen. Meist werden Mantren im uralten hinduistischen Sanskrit gesprochen. Diese Mantren werden Silbe für Silbe auf die Schritte abgestimmt. Atmet man z.B. auf vier Schritte ein, sagt man sich Schritt für Schritt: Sa, Ta, Na, Ma – was den Lebenszyklus von der Schöpfung bis zum Tod beschreibt. Unterstützt werden die Mantren durch Fingermudras. Nacheinander berühren sich Daumen und Zeigefinger, Daumen und Mittelfinger, bis zum kleinen Finger. Dann geht alles von vorne los. Nervenenden werden stimuliert und sorgen dafür, dass die Energie im Körper wieder fließen kann. Yogaübungen zur Dehnung und eine längere Meditation + Reiki-Einstimmung runden eine Breathwalkstunde ab.
Vom 15.04.-03.06.2020 (8x für 80 Euro) von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr.
Treffen: Kurpark Lüneburg am Haupttor (um 18.25 Uhr)
Verbindliche Anmeldung: sandracammann@web.de

Folgen und Liken:
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram
Reiki

Rückenfit – Stark und entspannt

In dieser Stunde zeige ich dir Übungen, mit denen du Schmerzen beseitigen kannst und deinen Rücken in Topform bringst. Fitnessübungen für die Tiefenmuskulatur stärken deine innere Säule, Dehnungen für die Faszien richten dich auf und Entspannungsübungen bringen dein Nervensystem in Balance. Fitnesslevel: Einsteiger – Mittelstufe
Kosten: 10 Euro
Ort: KraftWerk Lüneburg (Pulverweg 6)

Termin: Dienstag, 14.04.20 um 17.30 – 18.30 Uhr
Anmeldung: sandracammann@web.de (Betreff Rückenfit)

Folgen und Liken:
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram
Reiki

VTF-Fitnesswochenende 2020

Du bewegst dich gern, aber zu lange darf es nicht dauern? Dann bist du an diesem Fitness-Wochenende mit seinem neuen 30-Minuten-Format genau richtig! Einige Einheiten dauern tatsächlich nur 30 Minuten, so dass auch noch genug Zeit für Sauna, Strandspaziergang, Umgebungserkundung, Bummeln und Lesen bleibt. Das Ambassador Hotel & Spa in Sankt Peter Ording hat 3 Sterne. Die Zimmer sind mit Landblick, direkte Strandlage, inklusive Sauna und Schwimmbad. Inklusivleistungen des Aktivwochenendes: mindestens 8 Übungseinheiten mit Sandra Cammann, Übernachtung und Halbpension.

Kosten: 329 Euro im DZ/405 Euro im EZ

Anmeldung und nähere Infos erhältst du hier:

Verband für Turnen und Freizeit e.V.
Landesturnverband Hamburg

Haus des Sports · Schäferkampsallee 1

20357 Hamburg

Telefon: 040 / 41 908 277

Telefax:  040 / 41 908 202 Email:   lerche@vtf-hamburg.de

Folgen und Liken:
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram
Reiki

Der Blutgruppencode – Jetzt auch als Ebook!

Für alle Fitnessbegeisterten: Der Blutgruppencode ist jetzt auch als Ebook erhältlich. Nun kannst du mit dem Tablet, IPad oder Kindle die kurzen Fitnessprogramme für deine Blutgruppe „nachturnen“, ohne dass dir die Seite verrutscht! Das Ebook gibt es für einen Preis von 15,99 Euro.
Schau mal hier: https://www.amazon.de/gp/product/3864101549?pf_rd_p=8997cce2-05c4-4359-bdb7-10e52332d836&pf_rd_r=1JC6GFECBEPJ96HR5SCF

Folgen und Liken:
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram
Reiki

Spezialkurse in den Herbstferien

In der zweiten Herbstferienwoche gibt es wieder viele Möglichkeiten, Fitnessstunden zu besuchen, die ganz speziell sind. Sicher dir schnell einen Platz per Mail: sandracammann@web.de – jeder Kurs kostet einmalig 10 Euro!

  1. Montag, 14.10.19 von 17.00 – 18.00 Uhr: Outdoorkurs im Kurpark – Nordicwalking Rückenfit (bitte eigene Stöcke mitbringen – Treffen: Haupttor am Brunnen ca. 10 Minuten vor Kursbeginn)
  2. Dienstag, 15.10.19 von 17.30 – 18.30 Uhr: Elastikbandfitness im KraftWerk (Pulverweg 6, LG) (Elastikbänder bringe ich mit! Matten sind im Raum vorhanden)
  3. Dienstag, 15.10.19 von 19.30 – 20.30 Uhr: Reikiyoga „Kopf vs. Herz“ im KraftWerk (Pulverweg 6, LG)
  4. Mittwoch, 16.10.19 von 16.00 – 17.00 Uhr Outdoorfitness im Kurpark (Treffen: Haupttor am Brunnen ca. 10 Minuten vor Kursbeginn)
Folgen und Liken:
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram
Reiki

Beckenbodenyoga – Neue Kurse!

Nach dem Sommerschnupperkurs mit dem Thema Shakti startet der nächste große Beckenbodenyogakurs mit dem Thema Glück und Energie – Spätsommer am 13.08 (praktisch noch in den Sommerferien) und läuft bis zum 01.10. (8x). Der Kurs kostet für Neueinsteiger 96 Euro und für Wiederholer 84 Euro. Die Zeiten sind immer dienstags 17.30 Uhr oder 19.30 Uhr. In beiden Kursen sind noch ein paar Restplätze frei. Anmeldung bitte per Mail: sandracammann@web.de oder telefonisch: 04131-7064011 (nur vormittags bis 12.30 Uhr). Der Herbstkurs mit dem Thema Pranayama + Immunsystem beginnt am 22.10. und endet am 10.12.19. Auch für diesen Kurs werden bereits Anmeldungen entgegengenommen.

Folgen und Liken:
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram
Reiki