Outdoorfitness im Sommer

Outdoortraining umfasst alle Möglichkeiten, die sich auf der Spielwiese der Natur anbieten. Es bietet Abwechslung, weil andere Übungen und neue Orte ausprobiert werden. Ein Training im Freien stärkt zudem das Immunsystem. Frischer Sauerstoff macht wach und glücklich. Dopamin und Serotonin sind Glückshormone, die im Freien noch viel mehr produziert werden, als in einer staubigen Turnhalle. Wenn dann noch die Sonne scheint, bildet der Körper Vitamin D am Fließband. Dieses Vitamin kann nur durch Licht gebildet werden und ist wichtig für die Knochen und den Energiehaushalt.

Lasst uns zusammen einen bewegten Sommer in der Natur verbringen. Im Kurpark können wir uns so richtig austoben. Vom Faszientraining (zum Beispiel mit Elastikband) bis über Walking und Yoga wird alles dabei sein. Da ich mir Ende Juli selber eine kleine Auszeit gönne, wird das Training in zwei Staffeln angeboten:

  1. Mittwoch 10.07., Montag 15.07. und Mittwoch 17.07 jeweils von 18.00 – 19.00 Uhr (3 Termine für 24 Euro)
  2. Montag 29.07., Mittwoch 31.07., Montag 05.08., Mittwoch 07.08. von 18.00 – 19.00 Uhr (4 Termine für 32 Euro)

Solltest du dich für beide Staffeln entscheiden, bekommst du alle 7 Termine für den Sommerpreis von 50 Euro!

Bitte anmelden. Telefonisch: 7064011 oder per Mail: sandracammann@web.de

Folgen und Liken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.